Sonntag, 16. März 2014

Spitzenpflege für die Haare ♥

Hallo meine Lieben,
nach etwas längerer, ungewollter Pause melde ich mich mal wieder zurück mit einem SUPER Geheimtipp an euch:)
Die, die neben Blogger auch auf Youtube tätig sind, könnten es vielleicht schon kennen: Das Alnatura Kokosöl nativ. (ca. 3,45€)



 Eigentlich zum Kochen oder Backen gedacht, 'missbrauchen' es die Beauty-Gurus als wundervolles Haarpflegemittel für die Spitzen. Da das Ganze bei Raumtemperatur aber noch die Konsistenz von einem Art Kokos-Fett hat, kann man es sich leider nicht gleich in die Spitzen 'schmieren'. Ich habe das heute morgen so gemacht, dass ich mir ca. 2 Esslöffel von diesem Fett in eine kleine Schale getan habe (das ist relativ wenig, aber ich möchte es auch wirklich nur für die Spitzen verwenden, da ich normalerweise zu fettigen Haaren neige, ihr könnt soviel verwenden wie ihr für richtig haltet), diese dann in die Mikrowelle gestellt bis alles 'geschmolzen' ist, und habe es dann aufgetragen und später, beim duschen wieder rausgewaschen. Der Vorteil an der Mikrowelle ist halt, dass das Öl warm ist und so besser in die Haare einziehen kann. Und der Geruch nach Kokos ist natürlich auch fabelhaft. Ich hatte schon das Gefühl das das ganze ein bisschen glänzender ist, weltbewegend ist der Unterschied jedoch (noch) nicht. Ich werde das jetzt ca. 2x die Woche anwenden und schauen wie meine Haare weiter auf das Produkt reagieren.
Wenn ihr dazu eine Review (also in ca. 1,2 Monaten) haben wollt schreibt mir das in die Kommentare!! Und natürlich auch wenn ihr schon selbst Erfahrung mit diesem Kokosöl gemacht habt!

So, das war es jetzt heute von mir, ich hoffe der Post hat euch gefallen, lasst mir wie immer eure Kommentare da!!

7 Kommentare:

  1. Ich glaube ich werde das Kokosöl auch demnächst mal ausprobieren, ist eine gute Idee ;)

    Bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  2. kokosöl soll echt gut sein! hab davon schon oft gehört ;9 aber ich habe immer angst was neues auszuprobieren ;DD
    allerliebste Grüße
    deine Limi
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung-Lust mit zu machen?:D

    AntwortenLöschen
  3. Eine Review wäre toll, habe gehört, dass man das Öl vor dem Blondieren verwenden soll, da es dann die Haare schützt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich find' Zweckentfremdung an sich immer ganz cool.
    Mittlerweile verwende ich für meine Haar und Gesichts-Masken auch nur Selbstgemachtes.

    Mich würd' eine Review sehr interessieren :).


    Iv <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee total cool, muss ich ausprobieren ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Kokosöl auch für meine Haare! Der Geruch ist einfach himmlisch.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das klingt wirklich sehr gut :) Ich muss das auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen